Viele gute Gespräche und drei neue Kollegen

„Ich hätte nicht gedacht, dass unser Frühstück so gut ankommt!“ Daniela Güven vom Aletheia-Team in Bielefeld zog ein mehr als positives Fazit. Das Frühstück in der Niederlassung an der Marktstraße 5 stieß am Freitag auf große Resonanz. Viele gute Gespräche mit Mitarbeitern und Interessierten gab es auch beim Tag der offenen Tür in der Niederlassung Gütersloh, zu dem die Aletheia Personalservice einen Tag später am Samstag eingeladen hatte. Wer diesmal keine Zeit hatte, bekommt am kommenden Wochenende eine weitere Gelegenheit: Am Samstag, den 11. März, ist in Gütersloh (Blessenstätte 22a) von 9 bis 14 Uhr ein zweiter Tag der offenen Tür geplant.

Mit dem Frühstück hat das Team in Bielefeld etwas Neues ausprobiert. Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit, um sich über Zeitarbeit und die Angebote von Aletheia zu informieren. Am Ende des Tages begrüßte Daniela Güven sogar drei neue Mitarbeiter im Team: „Der Tag ist super gelaufen. Man hat gemerkt: Es wird gesprochen über Aletheia.“ Nach der erfolgreichen Premiere wird es sicher nicht die letzte Frühstücks-Aktion gewesen sein.

Beim Tag der offenen Tür in Gütersloh standen besonders die Neuerungen in der Zeitarbeit im Mittelpunkt. Am 1. März sind die Tariflöhne in den einzelnen Entgeltgruppen erhöht worden. Die Details entnehmen Sie bitte der Pdf-Datei unten auf dieser Seite. Zum 1. April tritt die Reform des Arbeitnehmer-Überlassungsgesetzes (AÜG) in Kraft. Fünf Ansprechpartner aus dem Aletheia-Team standen deshalb für Fragen zur Verfügung. Bei den Gesprächen kam heraus, dass viele Mitarbeiter über die Neuerungen in der Zeitarbeit schon sehr gut informiert sind. So ging es oft auch um die persönliche Situation der Kollegen in den Partnerbetrieben. „Von Mitarbeitern kam der Vorschlag, in ähnlicher Form regelmäßig einen Sprechtag anzubieten. Das können wir uns sehr gut vorstellen“, überlegt Geschäftsführer Andrè Mattick den Vorschlag aufzugreifen.

Zu den neuen Entgelt-Tarifen und zur Reform des Arbeitnehmer-Überlassungsgesetzes bietet das Aletheia-Team in der Niederlassung Gütersloh am kommenden Samstag, 11. März, von 9 bis 14 Uhr einen zweiten Tag der offenen Tür an. Ihre Fragen beantworten unsere Büros in Gütersloh und Bielefeld aber auch gerne jederzeit per Telefon und E-Mail.
Aletheia Gütersloh: Tel. 05241/233 13 13; Mail: guetersloh@aletheia-personal.de 
Aletheia Bielefeld: Tel. 0521/399 248 11; Mail: bielefeld@aletheia-personal.de 

Die neuen Entgelt-Tarife gibt es hier zum Download als Pdf-Datei.